Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.781 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Passiflora caerulea+Constance-Elliot seit 4 Jahren ausgepflanzt!

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Thomas+Robert:
Die "Constance Elliot" hat genau den gleichen Standort, wie die normale Caerulea (2m westlich vor der Südmauer) und bisher ist es mir nur bei C.Elliot gelungen, Ranken die länger als 1m sind zu überwintern. Caerulea ist immer stärker zurückgefroren. Daß sie mehr Frost verträgt, als die normale Caerulea, hab ich aus dem Kübelpflanzenbuch von C.+M.Köchl. Der Standort ist übrigens sehr geschützt, der Boden friert im Winter durch die Abwärme des Hauses nur selten.
@Robert: Die Constance Elliot hab ich 2000 beim Baumax gekauft, (Holländische Herkunkt), hab sie in der Zwischenzeit auch öfters bei Baumärkten gesehen, aber mir reicht die "eine" die ich habe-breitet sich immer mehr aus. Mittlerweile hab ich schon mehrere Ausläuferpflanzen davon abgegeben.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten