Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.203.688 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: meine älteste Kübelpflanze

Nachricht von Messel-Uwe

Hallo Peter

Ja mit dem Transport ist das so eine Sachen- ohne Sackkarren geht da gar nichts mehr....
Mit dem riesigen 50 Liter Topf wollte ich auch nur verhindern die Pflanze möglichst nicht mehr umtopfen zu müssen, Substrat fast nur mineralisch grob, damit nichts vernässt.

Eigentlich hatte ich mal ne riesige Kakteensammlung mit über 100 Exemplaren, dann kam ein Oktober in 2005 oder 2006 und ich habe eine kalte Nacht unterschätzt, es wurden glaube ich unter -6 GRad und alles war Matsch...- da Ende meiner Kakteensammlung....

...nur dieser Eine, dazu mein Allererster Kaktus überhaupt blieb übrig...

Grüße
Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten