Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.269 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Butia capitata vs eriospatha

Nachricht von Christian (Bern)

Hallo zusammen,
ich hatte vor 2 Jahren 3 B. capitata und 1 B. eriospatha ausgepflanzt im Tessin (alle Palmen waren gleich gross und hatten neben den adulten noch die letzten ungeteilten Blätter). Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wachstum dieser Palmen, aber B. eriospatha scheint doppelt so schnell zu wachsen wie die 3 anderen B. capitata.

Es ist klar, dass man aus der Beobachtung einer so kleinen Anzahl Exemplare nicht verallgemeinernde Schlüsse ziehen darf, aber in diesem Fall hier ist der Unterschied wirklich sehr eindeutig.

Und zudem sollen die Früchte der B. eriosptha auch so lecker sein wie die der Butia capitata...


Ciao

Christian


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten