Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.960 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Frankfurt am Main-Süd/Sachsenhäuser Berg - Seestrand-Kiefer 'Pinus pinaster'!, PIC 1-6 #AM

Nachricht von Bernhard

Hallo Lutz.

klasse Bilder! und der Himmel war bei deiner Aufnahme genau so blau wie bei mir, als ich die sehr alte Magnolie in meiner Nachbarschaft aufgenommen hatte.
Nur das war wirklich kein Aprilscherz wie du meinst!
Wir haben hier in meinem Ort etliche sehr alte haushohe Magnolienbäume, dabei ist mir aber aufgefallen, das einige der alten Magnolien früher blühen als andere(Obwohl die Blüte von der Form und Farbe nahezu gleich ausfällt)
Auch blühen einige davon naoch im Sommer und im Herbst,allerdings nur sporatisch und nie in der Pracht wie im Frühjahr.

Gruss
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten