Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.976.182 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Arnold... die "Beccari-Takil" in Rom ist zur Zeit also 118 Jahre alt!?

Nachricht von Arnold, Cologne

Hallo Geert,

ja, so sehe ich das auch. 50 % ist schon ein realistischerer Wert als 10 %.Und es ist genau wie du es sagst. Der kriechende Habitus in deR Jungend zieht sich als Merkmal durch den gesamten Genus Trachycarpus, mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt.
Und der relative hohe Anteil an kriechenden Palmen im Tessin oder am Gardasee hat auch nichts damit zu tun, dass die Populationen dort stärker mit Takil hybrisiert sind. Das ist eine Anpassung an den bergigen Standort.

Grüsse,

Arnold


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten