Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.036.091 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

saurer Regen?

Nachricht von Andi/Spessart

Schaut schon etwas kränklich aus, die Abies.
Zaubernüsse sind immer wieder schön. "Arnold Promise" blüht bei mir als erstes und am schönsten. Habe noch "Feuerzauber" (finde ich nicht so doll, erst einzelne Blütenwürstchen, rostfarben), "Westerstede" (später und kleinere Blüten als A.P.), Diane (schönes Rot, geht momentan erst auf) und meine 2. Lieblingssorte "Aphrodite" in schönen orange und duftend, ist schon im Schatten aufgeblüht.

Zaubernüsse sind wenigstens frostbeständig und kommen momentan prima zurecht. Im Gegensatz zu manch anderen Pflanze, jammer!

Grüße aus Mainfranken
Andi


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten