Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.993.585 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Unter dem Aequator, auf 3400 m #AM

Nachricht von Dirk W(Herne,NRW)

Hallo christian
Tolle Bilder.Ich hatte früher auch Brugmansia sanguinea im meiner Sammlung.Ist aber stark Virus gefährdet.Zumal selbst bei unseren Sommern die Blüte eher schwach bis gar nicht statt fand.Erst wieder im Herbst wo die Temperaturn kühler wurden hatte ich mässige Knospenbildung.
Die im Frühjahr gebildeten Knospen wurden meist wieder abgeworfen wenn es längere Zeit weit über 20 Grad wurde.Eine für Nordeutschland und GB mit viel Niederschlag brauchbare Art.
Aber wenn sie blüht einfach nur Traumhaft.

Wenn ich mal eine Südamerika Reise unternehmen würde,sind Kakteen mein Ziel Besonders Peru hat die meisten Gattungen nach Mexico.Aber auch Bolivien,Chile,Argentinien und Brasilien haben viel zu bieten.Selbst in Kolumbien sind es noch 19 Gattungen.

Ich freue mich schon auf weitere Bilder,vieleicht auch aus der Familie der Kakteen

P.S.Hast du die Reise auf eigene Faust gemacht???Wenn ja,ist es in Kolumbien nicht recht gefährlich zu reisen.

Gruss Dirk


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten