Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.352 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Schon fast ein Monstrum - alte und stark verzweigte 'Yucca' in Bonner Vorgarten (!!!), PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Yucca-Fans,
nicht schlecht gestaunt hatte ich am Freitag bei meiner "Bonner-Exoten-Vorgarten-Tour" - eine besonders große (2 bis 2,5 m hoch) und vielfach verzweigte Yucca (vermutlich 'Yucca gloriosa x 'yucca recurvifloia')!?, sah ich in einem Vorgarten. Die Besitzrein sprach von einem 20 jährigem Alter. Ich meine der Brummer könnte älter sein!?

Die folgenden 5 Bilder #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Viele der Hauptstämme sind mindestens oberschenkeldick!

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten