Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.508 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: einer der absoluten Renner ...#AM

Nachricht von SAL8a/b

Hallo Norbert!

Da hast Du den richtigen Riecher gehabt.
Aurantiacus ist nicht härter, sondern weicher als andere Sorten, sagte mir ein Gärtner, der schon längere Erfahrung mit ihr hatte!

Am Besten soll die Sorte 'Fudinghzu' syn. 'Beauty of Nanjing' sein, die bis kurz vor Peking gepflanzt wird. In den USA ist sie auch der Renner, also vielleicht gegen eine warme Südwand, zwecks Aushärtung, auch bei uns mögl.!!???

Ich war so nah an einer 'Beauty' dran. bis sie meinem netten dt.-chines. Geschäftsfreund, der sie für mich mitbringen wollte, am Flughafen konfisziert wurde.

'Riudingzhu' ist der absolute Knüller in China, der dort in mildestem Klima ca. 200 Tage im Jahr blühen soll!!!

VG,
Stefan


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten