Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.320.377 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Sommer Ade?

Nachricht von Robert-Carnuntum

Hallo Norbert,

vielen Dank für die schönen Fotos!
Die Farne und Nandina domestica 'Orhime' sehen auch (oder gerade) bei Regen sehr schön aus.
Bei uns hat's jetzt auchganz langsam abgekühlt. Waren vorgestern noch +38°C, gab's gestern nur noch 34/35°C und heute war's nochmal halbwegs heiß mit 31 bis 33°C. Morgen soll uns dann auch der Regen erreichen und es wird mit maximal +23°C auch ziemlich frisch.
Aber für "Sommer ade" ist es sicher noch viel zu früh. Es ist erst Mitte August, das wird's bestimmt nochmal heiß. Bis Ende September / Anfang Oktober ist das Wetter immer noch gut für 30°C oder darüber. Danach dann heißt's wirklich Sommer ade. Nach diesem Sommer habe ich damit aber auch kein Problem .
Jetzt hoffe ich mal, dass wir in den nächsten Tagen endlich mal Regen bekommen und die Natur etwas aufatmen kann und ich freue mich schon wenn wir die schwül-heiße Luft endlich mal nach vielen, vielen Wochen der Hitze aus dem Haus rausbekommen. Danach dann kann's ruhig wieder wärmer werden.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten