Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.869.393 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Jost : Superyucca "Lutz Leahensis"?

Nachricht von Bernhard

Hallo Jost,

ja richtig, aber die meisten Yuccas machen Stämme(chen)und viele sind sehr winterhart.
Ich habe übrigens im Frankfurter Palmengarten beim letzten gemeinsamen Besuch mit den Exotenfreunden nicht eine einzige schöne Yucca gesehen,alle ware absolut ungepflegt.
Bei Yuccas wie z.Bsp Yucca gl. oder Yucca rec. muss man (meiner Meinung nach)die nach unten stehenden Blätter im Herbst und im Frühjahr schneiden, nur so bekommen sie einen Stamm und
sehen gepflegt aus.

By the way ,hast du die unbekannte einmalige und wunderschöne "Superyucca" von Lutz die er aus Portugal mitgebracht hat gesehen. Sie sieht von weitem fast aus wie eine Agave, aber niemand weis was es für eine Yucca ist!
Ist aber kein Problem ich nenne sie,weil sie niemand kennt und auch vom aussehen einmalig schön ist "Lutz Leahensis"!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten