Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.102 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Ich finde die blaue Nadelpalme sehr exotisch

Nachricht von Thomas, Hamburg

Moin,

habe mal gehört, daß die Thritrinax c. häufig bei Rodungsarbeiten "anfallen" z.B. beim Bau neuer Straßen. Wenn sie dann verkauft werden, ist es halt noch besser, als wenn sie verbrannt würden.
Ob der Bestand gefährdet ist, weiß ich nicht. Wenn ja, muß es auch nicht unbedingt am Export liegen.
Wenn es allerdings so wäre, daß der Export den Bestand gefährdete, würde ich mir keine kaufen.
Auf alle Fälle sind sie sehr bizarr und exotisch. Irgendwie haben langsamwachsende Pflanzen sowieso etwas "würdevolles", gerade in unserer hektischen Zeit.
Ich mag ungewöhnliche Pflanzen gerne, kann mich aber auch an so "abgedroschenen" Palmen wie Phoenix canariensis freuen. Sie bleiben schön, auch wenn sie an jeder Ecke stehen.
Wie Robert sagt, Palmen und Palmen lassen!

Grüsse,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten