Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.271.700 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nandina domestica Sammlung erweitert sich : )

Nachricht von liorzher

#AM

Hallo zusammen,

hier eine Sortenauswahl aus meinem Garten, es gibt schon größere Unterschiede bei den Wuchseigenschaften und dem Aussehen zwischen, aber auch innerhalb der Sorten.

Viel Spaß bei der Ansicht der Bilder:

Endlich habe ich sie auch, einer meiner Neuzugänge


/*Nandina domestica 'Twilight'*/









/*Nandina domestica 'Gulfstream'*/

Bei mir mit eher enttäuschendem Wachstum, vielleicht liegt es am Standort (vielleicht zu schattig!)






/*Nandina domestica 'Brightlight'*/ , ein weiterer Neuzugang, muss sich jetzt erst einmal behaupten und entwickeln



/*Nandina domestica 'Firepower'*/



Hier ein Beispiel von unterschiedlichem Aussehen, je nach Standort

/*Nandina domestica 'Obsessed'*/





/*Nandina domestica 'Orihime'*/



Und zum Schluss meine "Rakete", direkt aus Japan. Ihre Wuchsgeschwindigkeit ist enorm, hat in diesem Jahr ein sechstel an Höhe zugelegt, das ist mir noch bei keiner anderen unter gekommen. Dann das filigrane Wachstum und der rote Austrieb, auch die Äste sind rot...







Viele Grüße
Adrien


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten