Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.277 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Märzenschnee Teil II #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Eucalyptus neglecta in der Sonne


Cordyline australis


nochmals die harte Trachy, selber gezogen aus Saen vom Gardasee (Sirmione)




die obligatorischen Blicke aus dem Fenster dürfen da natürlich nicht fehlen.



diesen Winter so noch nicht gesehen: Acacia dealbata im Schneekleid.


auch bekanntes Fenterblickmotiv




und zuletzt Ph. vivax Aureocaulis in voller Größe.


Gut, dass ich mich am späten Vormittag mit den Fotos beeilt habe, denn um 14.00 Uhr war alles im Bereich der Sonnenstrahlen weggebrannt und der Garten präsentierte sich bei strahlender Sonne wieder im langweiligen Grün.

Um der Brahea wieder volle Sonne zu gönnen, habe ich nachmittags den Schirm weggenommen. Zu voreilig? Denn heute Abend geht es wieder los mit der "weißen Pest". Was noch zu bemerken ist: obwohl der Schnee bei leichten Plusgraden gefallen ist, war es nicht der typische schwere Nassschnee, sondern eher von lockerer Gestalt, der den Pflanzen nicht so zu schaffen machte.
Das lasse ich mir gefallen.
Ich hoffe, die Bilder gefallen auch ein wenig, ich war froh, diesen Winter überhaupt noch einmal "weiße" Bilder zu schießen.

viele Grüße
Wolfgang









Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten