Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.972.140 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Theo du sprichst mir aus der Seele!

Nachricht von Theo

Hallo Bernhard,

hat zwar nix mit Pflanzen zu tun aber: Hier laufen zu viele Pflänzchen rum die auf den Staat leben und hier laufen zu viele Unternehmer rum die unter dem Vorwand der Globalisierung unser Land in den Ruin treiben. Die Preise aller Güter, auch simpler lebensnotwendiger Dinge wie Strom, Benzin, Öl, Lebensmittel (Reihenfolge ohne Wertung) basieren auf unserem bisherigen System mit einem jährlichen Wirtschaftswachstum. Das ist leider vorbei. Aber die Regierung will es nicht verstehen (egal ob rot-grün oder cdu/csu oder wie auch immer) und umsetzen weil es nicht populär ist. Hier geht es den Bach runter.

Ein riesengroßes Problem ist die mangelnde Motivation und Erziehung der Jugend ( ich bin 40 und hab auch schon Mist gebaut, Motorrad gefahren bis heute etc., also nicht weltfremd ) . Meine Tochter ist viereinhalb, bekommt im Kindergarten die Lippe von einem Kind zweimal mutwillig blutiggeschlagen ( wirklich blutig und zwar heftig) , Kommentar der Mutter: Ist doch noch ein Kind!!!!!! Naja, wenn es kein Kind mehr ist , kann es ja auch ein Messer halten, prima, oder?

Das ist der Status unserer Gesellschaft. Die scheißen auf unsere Palmen, Die meinen, das wären Gräser, weil sie überhaupt nichts vermittelt bekommen. Weder von Ihren Eltern, deren erste Pflicht es wäre, dies zu tun, noch von der Schule.

Ich beende das Thema jetzt und hoffe, daß es nicht mehr brutal kalt wird.

Gruß

Theo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten