Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.379 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Einige Bilder vom heutigen Besuch von Exoten - und Sportsfreund Eddi aus Schwanheim b FFM #AM

Nachricht von Bernhard Bischosheim b Mainz

Hallo zusammen,

ich war gerade mal wieder am werkeln im Garten und staunte nicht schlecht wie unser Exotenfreund Eddi aus Schwanheim bei Frankfurt, mit seinem Rennrad bei mir vor der Gartentür stand. Die ca 30km Entfernung von Schwanheim nach Bischofsheim, schafft der vitale Exoten und Sportsfreund Eddi ganz locker. So ca. eine Stunde braucht er für diese Strecke, wie er mir heute erzählte
Eddi war schon recht oft in letzter Zeit bei mir vorbeigefahren, aber ich war leider nie da.
Doch diesmal hat es geklappt.

Hier nun einige Bilder von heute Mittag:

Diese Ca 1,8m hohe (noch)einstämmige Yucca rec x gl, hat Eddi von der Größe her inzwischen überholt

ein Blick auf die bereits sehr weit entwickelten Blütenstände der Trachy.

die Trachblüten dieser Trachy sind im Gegensatz zu einem „normalen April“ ca 3 Wochen voraus. Die sehr großen und vielen Blütenstände kosten Kraft, so ist diese Trachy
Trotz traumhaftem Wetter, bisher kaum gewachsen!

Eddi neben meiner Butia. Die Butia entfaltet bereits den 2 Fieder und wächst zur Zeit schneller wie die benachbarte Trachy die Ihre Kraft an den Blüten verausgabt.
Die Butia zeigt auch im fünften Frühling nach dem auspflanzen keine Blütenansätze.

Eddi bestaunt den bereits sehr weit fortgeschrittenen Austrieb der Weintrauben

die ersten Minitrauben sind schon da!

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten