Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.187.210 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Deichtortrachys

Nachricht von Moggy-Koblenz

Hi!

scheinen ja -fruchtbildung/Habitus- ganz gut zurechtzukommen.

schön, so mit dem gelbroten Licht am Abend!

das mit dem Bambus sehe ich auch als problem hinsichtlich der wurzel-verdrängung:

da ich schon oft gesehen hab, wie agressiv und dicht bambus wie diese sorten wachsen, seh ich da für die Trachys in sachen wasser, luft, nährstoffe echt Probleme.

wäre sehr schade, wenn sie DESWEGEN eingehen und dann die ewigbesserwisserfraktion kräht " das war der Winter, haben wir schon immer gewußt, daß Palmen und (nord)-deutschland nicht kompartibel sind,..."

ich werde in 4 wochen mit gattin -familienbedingt - mal für ein paar tage oben sein in HH und habe bereits vorsorglich gequengelt, daß wir bzw. Ich etwas botanische zeit einplanen.
mal die Dicke berta im bot. Garten besuchen oder so.


Gruß..M




Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten