Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.907.408 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An Norbert

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo Norbert,

vielen Dank für diese ausführliche Erklärung!
Ich werde nächste Woche auch meine Basjoos schützen.
Diesmal werde ich nicht wie bisher darauf achten, nur trockens Laub zu verwenden.
Auch werde ich die Basjooblätter(was ich bisher nie gemacht hatte) mit als Schutz verwenden.
Man lernt dazu!
Allerdings hatte Rainer Gesell bei einer Führung im Nizzagarten in Frankfurt am Main erklärt, das die dortigen Basjoos keinen Nässeschutz bekommen,d.h der Laubschutz bleibt nach oben offen.
Allerdings sinken im Nizza die Tiefswerte auch kaum unter -8 bis -10C°.
Der Tiefswert laut der dortigen Meßstation im Nizzagarten im letzten Winter lag zwischen -5 und -6C°.
Ich wünsche Dir auch schöne Feiertage und einen guten Rutsch...und ich wünsche mir auch, das Du uns weiter mit solchen sensationellen Bildern wie mit deinen gezeigten "Riesenbasjoos" auf dem laufenden hälst!
Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten