Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.224 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Grevillea rosmarinifolia

Nachricht von Michael

Hallo Bernd,
G. rosmarinifolia und Verwandte sind eher etwas für Z8. Lebenserwartung bei mir in Z7b ca. 5 Jahre ohne Schutz. Bei Temp. jenseits von -15 °C beginnt der Risikobereich, hier dürfte transientes Einwickeln die Risikophase überbrücken. Wahrscheinlich liegt die Unterkühlbarkeitsgrenze in diesem Bereich. Für viele Südhemisphäriker wohl ein entscheidender Schädigungsfaktor.

Lomatia fraseri habe ich seit 7 (?) Jahren im Freiland. Problemlos regenerierend nach Frostschäden.

"PS: Kannst du mir einen Lyonothamnus floribundus-Baum besorgen????"
Leider keine Ahnung, wo man den bekommen könnte.

Mit bestem Gruß,
Michael


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten