Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.609 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: wie immer ein tolles Bild, und ...by the way.......

Nachricht von Bernhard


Hallo Lutz,

ein tolles Bild hast du da bei unserer Exotentour von dem 56er Trachynachkömmling gemacht.

Werde es bei Gelegenheit dem Besitzter zeigen.
Auch werde ich nochmal Kontakt mit dem mainzer "Trachypionier aufnehmen. Vieleicht kann ich die Bilderstory der 56er Trachies mit der Digicam abfotographieren. Der freundliche Besitzter (Trachypionier) hat bestimmt nichts dagegen.

Ich denke das wird auch den Kollegen Alois überzeugen.Natürlich hat es in dem Winter 62/63
vieles an Exoten dahingerafft, aber es gibt eben Ausnahmen!
Wahrscheinlich hat Kollege Alois auch recht, indem er behauptet, dass die Dunstglocke und der Dreck im Rhein Main Gebiet(Mainz am schönen Rhein!!!)auch ein Stück zum Überleben der Exoten beitragen.

By the way, nochmal auf die(negative) Antwort von Alois etwas weiter unten zurückzukommen:
Seine Geschichte mit dem zugefrorenen Neckar im extrem kalten Winter 62/63 in Heidelberg ,dem Philosophenweg und dem dortigen sehr günstigem Mikroklima u.s.w kommt mir doch sehr bekannt vor......?
Na ja ,jetzt muss ich aber raus in den Garten bei dem herrlichen Wetter... Laubsammeln für die Bananen.... und viellll Holz machen für den Kamin.
Es könnte einen sehr kalten Winter geben,
vieleicht der kälteste aller Zeiten!!!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten