Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.011.233 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Danke für eure Antworten

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo ,
es muss nicht immer das Prachtstück sein, wie Bernhards Butia ( hätte ich auch gern), Volker freut sich an der kleinen Yucca ( die manche nicht mal schief ansehen würden), Gregor an den zuverlässigen Yuccas und Mike an der etwas "größenwahnsinnigen" Melia - so vielfältig wie die Anzahl sind auch die Vorlieben für bestimmte Exoten.
Und das wechselt zudem auch von Jahr zu Jahr, vor allem nach Wintern der "besonderen" Art.
Was hat mich nach dem harten Winter 02/03 nach dem Verlust meiner beiden schönen Trachies doch der Bambus (Phyllostachys) getröstet; schon unter "ferner liefen" abgelegt, zeigte er , was für ein schöner, zuverlässiger Exot er doch ist und stand auf einmal wieder hoch im Kurs.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten