Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.069.537 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bild 14... auch die "Hanfies" vegetieren so da hin!

Nachricht von Lutz

BILD 14...

... zeigt gleiches Pflanzbeet, aber hier einige Trachies, die auch nicht gerade vor Gesundheit strotzen. Ein Exemplar scheint an Herzfäule eingegangen zu sein. Nur wenige Blätter sind bei den anderen erst an der Stammspitze zu sehen. Man meint die stecken noch fest und wollen gar nicht richtig raus. Das jene nach dem letzten milden Winter so schlecht ausschauen will mir gar nicht so in den Sinn.
Aber ich erwähnte ja schon, dass diese Örtlichkeit absolut ungünstig ist - "Mikroklima" an dieser Stelle Fehlanzeige, trotz eigentlich milder Region "Pfalz" (Weinbau)!



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten