Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.333.074 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bougainvillea spectabiltis (Wunderbume) gedeiht prächtig!

Nachricht von Bernhard

Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich hier eine Bougainvillea s. auch "Wunderblume" genannt gezeigt.
Ein Mitbringsel vom herrlichen Bardolino am Gardasse (Genschenk des Hotelgärtners).
Gepflanzt hatte ich sie mitte März und mit drei Bambusstäben geführt.
Das Wachstum ist so enorm das ich letzte Woche ein Rankgitter angebracht hatte.
Erstaunlich wie schnell die "Wunderblune" hochrangt!
Laut Literatur blüht sie esr im August bei uns,aber bei mir auf der Südseite an der Mauer blüht und wächst sie jetzt schon prächtig in voller Sonne.
Allerdings sind mir kürzlich bei einem Sturm fast alle Blüten(sehr empfindlich gegen Wind)fortgeflogen.

B.Spctabilitis ist anscheinend doch wesentlich forsthärter als B.Glabra die hier oft im Handel angeboten wird.
Heute ist ein herrlicher sonniger Tag ,da habe ich mal eine Aufnahme gemacht.
Ich werde berichten wie sie im Laufe des Sommers noch wächst.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten