Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.182.947 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Vorher - Nachher

Nachricht von ThomasNeusiedlersee

Hallo Bernd,

beim Berühren von Phlomis, naja man muss schon dran rütteln oder schneiden, werden so kleine Härchen in Bewegung gesetzt, die fliegen dann in der Luft herum, bleiben in Folge in den Bronchien hängen und verursachen einen Reizhusten wo man glaubt man erstickt. Da bin ich schon manchmal am Boden gelegen, seither nur noch mit Mundschutz. Würde ich auch jedem so raten. Es kann aber sogar in den Augen brennen. Ich glaube darum heisst es vielleicht auch Brandkraut. In der Literatur fand ich auch noch keine Hinweise darauf, Robert geht es genau so und wir sind beide keine Allergiker.

Keine Sorge, das Germanische ist schneller wieder weg als man möchte

lg

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten