Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.903.782 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilder vom BG Linz / Bild 1 Araucaria araucana

Nachricht von Feo, Passau Z7a

Vor meinem Besuch bei Peter (Luftenberg bei Linz) habe ich einen Abstecher im Botanischen Garten in Linz gemacht. Dort gedeihen auch sehr viele frei ausgepflanzte Exoten.
Ein paar möchte ich hier zeigen.
Bild 1: Araucaria araucana (Chilenische Schmucktanne) Höhe ca. 3m.

@Peter: vielen Dank nochmals für die vielen Poncirus-Sämlinge. Einige habe ich bereits ausgepflanzt.
Übrigens, du hast wirklich einen tollen Garten mit sehr vielen, z.T. schon recht großen, Exoten. Wahrscheinlich einmalig für unsere Gegend.
Vor lauter Staunen habe ich vergessen bei dir zu fotografieren, aber du bist ja sowieso im Forum vertreten ;-)

Gruss
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten