Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.971.993 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Lesen, wundern, nicht zu fassen wie dumm..

Nachricht von Volker

Hallo,
.... ich fasse es nicht.
Da wirft man einige Worte hier in das Forum und die Diskussion nimmt kein Ende.
Zum Beispiel habe ich den Begriff "norddeutsche Fraktion" verwendet, was ist so falsch daran?
Es gibt nun einmal Unterschiede in den Klimazonen in Deutschland.
Oder ist es das Wort "Fraktion" an sich, denken da einige Leute an die polischen Fraktionen?
Fraktion bedeutet unter Anderem auch:
Allgemein eine Gruppe von Personen innerhalb einer übergeordneten Gemeinschaft (z.B eines Vereines), die eigenständige Interessen verfolgt.

Auch zu hoch?

Man sollte erst eimal über die Bedeutung der Worte nachdenken, bevor man sich über sie aufregt.
Dieses Forum habe ich eigentlich intelektueller eigeschätzt als daß es nur mit der deutschen Umgangssprache zurecht kommt.

---- Noch einmal zur Erklärung---:
Ich spreche für die "norddeutsche Frx",
"Meine Trachy muß ich im Winter einpacken."
Da schreibt jemand aus Zone 8, "nein mußt Du nicht".
Äääähhhh? Wie kann er das behaupten?
ALSO, GEHÖRT ER DOCH EINER ANDEREN FRAKTION AN.

Hat es nun jeder verstanden? Auch F.P.?

Mann, oh Mann, es kann doch nicht so schwer sein dieses zu begreifen.

Manchmal glaube ich es auch, die Pisa - Studie stimmt.

Gruß,
Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten