Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.009.227 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Tolle alte stammstarke Olive auf einem Hang in Martinstal #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo zusammen,

als ich heute Mittag zu Besuch bei einem Bekannten in Martinstal war, hatte er
mir als Exotenfan geraten auf dem Rückweg bei einem Weingut vorbeizufahren.
(Martinstal liegt ca 15 km von meinem Ort entfernt)
Das Weingut liegt etwas höher und machte einen einladenden Eindruck(nicht nur für Weinliebhaber
Nachdem es morgens recht sonnig war, war es heute Mittag leider sehr trüb, daher keine gute Bildqualität:

Dieser Vorgarten vom Lokal ist sehr schön angelegt und macht auch im Winter was her!

die Zypressen da oben lassen schon vermuten das dort noch mehr zu erwarten ist!
Aber soll ich da wirklich hoch, nachdem ich schon einiges an Höhe zurückgelegt hatte?
Ich war neugierig und außerdem durch den Hundsheimer Berg bei Robert anderes gewohnt

Und es hatte sich gelohnt da am Weinhang hoch zukrabbeln!
Dort oben auf dem Hang steht eine tolle stammstarke alte Olive.
(ungefähr so groß wie die hier bekannte Mainzer Olive, jedoch stammstärker!)
Laut Auskunft von einem Winzer der am Rebenschneiden war, wurde die Olive von einem Italiener 95 ausgepflanzt!

schöner Blick ins Tal an den 3 Zypressen von oben

Stammstarke schöne gepflegte Yucca

Auf dem Rückweg bin ich dann noch mal bei Walluf am Rhein vorbeigefahren, dort hatte ich auch noch einiges aufgenommen, mehr dazu später.

Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten