Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.175.338 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Andalusien 6.1 Cabo de Gata - am Achatkap #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Den Parque Natural del Cabo de Gata-Nijar, wie er offiziell heißt, wollte ich mir nicht entgehen lassen. Hier soll Andalusien Nordafrika am ähnlichsten sein. Auch findet man dort wohl die am wenigsten überlaufene Küste Andalusiens.

Auf dem Weg zum NSG gab es gelegentlich Agavenfelder:

Ich las, daß es dort wilde Dattelpalmen (dactylifera) gäbe. Das hat mich gewundert, weil ich zuvor mal gehört hatte, daß diese nur in Kultur vorkämen.
An der Straße zum Kap habe ich dann diesen Hain mitten in der Einöde gesehen. Leider kam man per Auto nicht näher heran. Wie "wild" die nun waren, weiß ich nicht.

Am Kap

Jede Menge Zwergpalmen an den Berghängen



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten