Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.992.285 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

weitere Bilderflut , aber ohne Trachies ;-) #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,

was Ute&Leo in den neuen Beiträgen an Trachies im Kölner Raum gezeigt haben, ist ja fast unglaublich!
Sehr schöne Bildbeiträge!

Hier im Norden ist man von ausgepflanzter Trachy zur nächsten etwas länger unterwegs. Haben am Montag in Blankenese die schon mal gezeigten Trachies vor der Villa gesehen. Sahen ganz nett aus, aber mit den meisten sehr schön gewachsenen Trachies im Bornheimer "Radius" kommen die einfach nicht mit.

Meine 3 kleinen Trachies im Garten sind auf dem besten Weg zu ansehnlichen Exemplaren- einige jahre dauert es aber noch.

Deswegen mal einige andere exoten in meinem kleinen Garten.

Die letztes Jahr gepflanzte Abelia 'Edward Goucher' soll nach gängigen Beschreibungen von Juni bis August blühen. Bei mir blüht sie auch jetzt noch und das trotz teilweiser Beschattung durch die A.dealbata.

wenn man genau hinsieht, erkennt man links den "Rest"
der im Winter 05/06 total zurückgefronenen Myrte. Ist immer noch am Leben, der Zuwachs ist allerdings sehr mickrig.


noch ein kleiner Blick auf die eher stacheligen Gesellen wie Yucca und Co.am Hang.

am besten von den Neuzugängen (im Mai gepflanzt) hat sich Yucca treculeana entwickelt.
/*Yucca treculeana*/

/*Yucca filifera*/

/*Yucca carnerosena*/

interessant, wie sich Y. aloifolia im aussehen unterscheiden kann.

nach mindestens 8 Jahren! im kleinen Topf gehaltene Y. aloifolia, im Sommer ausgepflanzt, zeigt diese immer noch die typische Stressfärbung. Wird sich nächstes Jahr legen, wenn die Kleine überlebt.

dieser Stammschnittling einer Y. aloifolia aus Cannes hat ja einen Winter schon im Freilnd hinter sich- gut durchgegrünt, Varietät mit recht kurzen Blättern.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten