Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.621 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Treffen der "Exotenfreunde-Rhein-Main" bei Kollege Martin in Klein-Winternheim, PIC 1-15 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
heute trafen wir uns, die "Exotenfreunde-Rhein-Main", ab 11:00 Uhr bei Kollege Martin in Klein-Winternheim.
Leider war das Wetter nicht so dolle, aber der leckere Kuchen von Martins Mutter, die schmackhaften Kartoffelsalate von Kerstin und die sehr interessant abgeschmeckte "Frankfurter grüne Soße" von Manfred ließen das kühl feuchte Wetter besser ertragen.
Danke an Martin für die Organisation und den schönen Exotentag!

Die folgenden teilweise kommentierten PICS 1-15 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Von links: Steffen, Bernhard, Manfred, Uli, Volker, Uwe, Kerstin, Martin.
Hinter Steffen links ein ausgepflanztes Exemplar vom seltenen 'Hibiscus paramutabilis' (!!!).



Dieser Trachy wurde aus dem System verpflanzt und leider schief ("Pisa-Herkunft")
beim Verwaltungsgebäude eingesetzt und schlecht gewässert.



Vitaler und sehr schön gewachsener Berg-Mammutbaum.
Das Gehölz links daneben dürfte ein Blauglockenbaum sein!?



Interessantes Blattwerk eines 'Ficus carica' - leider habe ich mir die Bezeichnung (Art/Sorte) nicht notiert.
Die Fruchtansätze in den Blattachseln waren jedenfalls noch winzig bei dieser Art!



Ausgepflanzte 'Acca sellowiana'!



Herrliche Blüten der Selbigen.



Stattliches Exemplar eines Kalifornischen Berglorbeers 'Umbellularia californica'.



Zur Zeit ein Gedicht ist die Blüte dieser Opuntien.





Tolle Blüte von?... Name auf dem nächsten PIC!





'Sabal minor'!?... dies wird bezweifelt.



Auf den Schildern kann viel geschrieben stehen.



Stattliches Stämmchen!



War ein schöner Tag mit Euch heute!



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten