Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.004.219 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Fanø, ein Sonntag im Juli, Teil 2 #AM

Nachricht von Frank/Fanø

Moin,

Jetzt begeben wir uns mal wieder etwas in die Garrigue. Ich habe mir die Schildchen der Cistus Sorten angeschaut und schon ist man mitten in einem Duft von Rosmarin, Salbei, Thymian, Myrthe usw. eingehüllt!



So sieht Cistus oblongifolius(Tropengarten)zur Zeit tagsüber aus, blüht "wie Sau" wenn ich das mal sagen darf und abends dann...


liegen die Blüten vom Tage alle am Boden und dann geht die Blütenpracht am nächsten Tag wieder in neuer Frische weiter!


Cistus x bornetianus 'Jester' (Tropengarten)


Pistacia lentiscus (Mastixstrauch) macht sich langsam bemerkbar von der Grösse her.


Wunderschön in dieses Beet (finde ich) passt gut Foeniculum vulgare var. rubrum (Bronzefennikel)


Meine Cordyline australis rote Form hat sich nach dem Kälte/Sturm/Regenschock doch noch gefangen und treibt wieder aus. Geduld, Geduld muss man manchmal haben!



Ubrigens - Weil nicht immer alles rosarot ist: Diese Musa basjoo war bereits stolze 2m und ist im Sturm völlig abgebrochen. Jetzt macht sie wieder bei einem Meter weiter - schade!

Schönen Abend noch

Grüsse Frank


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten