Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.294 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Yuccablüte #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

an diesem Abend war ich lange draußen mit dem Wässern meiner Pflanzen beschäftig und so ist mir die Veränderung an den Blüten von /*Yucca pallida*/ sofort aufgefallen, stärker als bisher bei jeder anderen Yucca.
Die Blütenglocken öffnen sich bei Dunkelheit. Aufnahme so um 22 Uhr. Am frühen Morgen bei der Kontrolle waren die Blüten wieder geschlossen und das Öffnen und Schließen geht nun schon seit Tagen.
Habe mir nie große Gedanken um die - bei uns nicht vorhandene - Yuccamotte gemacht. Richtig, Motten sind Nachtfalter. In der Natur hat aber auch alles seinen Sinn!!!!

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten