Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.975.086 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Grösste Hanf- und Butiapalmen Hamburgs

Nachricht von Julian in Hamburg

Grösste Hanfpalmen in Hamburg
und bei den anderen zwei bin ich mir nicht sicher, ob es sich um Butia handelt.
Die Palmen stehen am Eingang des Zoos Hagenbeck Hamburg und wurden im Zuge des Neubaus des Tropariums angelegt.
Ich will an dieser Stelle auch mein kurzes Urteil über das neue Troparium abgeben:
viel wurde in die Gestaltung des Gebäudes innen (Kunstfelsen, auch'n Auto steht rum) wie aussen (xxl Palmen) gesteckt,
aber für die Tiere und die Innenbepflanzung war nix mehr übrig,
so auch mit dem grossen Aquarium. Es ist beeindruckend gross, aber na ja - da ein Hai, dort ein Fisch.
Auf alle Fälle lohnt es sich für die Palmen mal vorbeizuschaun und dafür braucht man keinen Eintritt zahlen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten