Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.990.904 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Pylorie

Nachricht von berndw-7b

Hallo Horst,
Danke für deinen Hinweis aber.....wenn es KEINE Mutation sein soll, WAS ist es dann?? Selbst eine atavistische "Rückbesinnung" oder ein partieller Riesenwuchs, die als Ursache angenommen werden, müssten durch Kleinst- Mutationen (ob durch Onkogene, Viren oder WAS auch immer) im Sinne eines selektiven "Mosaik-Gendefektes" zu erklären sein.
Nach intensiver Recherche im Net fand ich sogar Hinweise, dass bei Vermehrungsversuchen mit der obersten Samenkapsel vermehrt "Fehlbildungen" beobachtet wurden, andere wiederum behaupten, dass eine Vermehrung "veränderter Blütenformen" NICHT möglich sei. Interessant ist es auf jeden Fall!
MVG
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten