Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.965.625 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nachtrag vom Oktober 2006: Exoten im "Europa-Park-Rust", PIC 1-10 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
bei der Durchsicht unserer Digicam-Bilder bin ich noch auf einige Exotenbilder aus dem "Europapark-Rust" gestossen.
Meine Frau war mit den Kindern und einer Freundin im Oktober dieses Jahres dort und hat die Bilder gemacht, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Die folgenden PICS 1-10 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Die Hanfpalmen werden so weit ich informiert bin mit den supermodernen Schutzhäuschen von "Hassler Palmenheizung" umbaut und geschützt.

In diesem milden Winter wäre auch dort ein Schutz nicht nötig - aber die haben
mit der Firma wie jedes Jahr ihren Auf- und Abbauvertrag, der unabhängig von
der Witterung eingehalten wird.

Viele 'Pinus pinea' sind dort unten (Bild mitte) ausgepflanzt und gedeihen bestens seit vielen Jahren.

Gefällt mir - Mittelmeer-feeling in Rust.

Was könnte das für ein Gehölz sein!? - Ich tippe auf eine Maulbeerbaumart. Jemand hatte es neulich aber schon glaube ich beantwortet!?

Auch schon recht stattliche Bergmammutbäume sind dort zu bewundern.

Sicher auch auspflanzbar in dortiger Region - 'Punica granatum'.

Dieses Trio könnte mir für die "Ponderosa" gefallen - 'Quercus suber'
(Korkbaum/Korkeiche).

An Pflanzen und Gehölzen nicht gespart - na bei den Eintrittspreisen.

Ein idealer Kerzenhalter in der Weihnachtszeit - 'Auraucaria araucana'.


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten