Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.097.150 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bild: Super - Camellia sasangua bringt Farbe in den winterlichen Garten - herrliche Blüte

Nachricht von Robert Z7b

Mitt Oktober haben due camellia sasangua in meiner Gärtnerei zu blühen begonnen und sie blühen immer noch. Einfach schön um diese Jahreszeit solche Blütenpracht.
Ich werde nächstes Jahr eine auspflanzen, da C.sasangua ja auch recht frosthart ist.
Mal sehen wie sie durch unsere Winter kommt.
frots gab es bisher noch keine, bis Freitag war es sehr mild (15°C). Seit gesner hat es wieder abgekühlt. Heute morgen nur +3°C, sonnig mit starkem Wind.
Bin gespannt, ob die Pflanzen bis zum ersten Frost blühen und ob Ihnen leichter Frost was anhaben kann.
Hat jemand von Euch mehr Erfahrung mit C.sasangua?

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten