Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.987.848 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Palmenherz schützen mit Schafswolle

Nachricht von Ruddl

Hallo Peter!

Ich traue Sabal palmetto mindestens genau so viel zu wie einer Jubaea, daher habe ich mich in diesem Jahr mal zu einem Versuch entschlossen. Ich habe 2 ca. 3-Jährige mit den ersten geteilten Blättern an 2 verschiedenen Stellen im Garten gepflanzt. Vermutlich ist das nicht unbedingt das optimale Alter zur Auspflanzung, besser wären Pflanzen mit einem kleinen Stammansatz.
2 weitere S. palmetto habe ich noch in Töpfen, die ich erst später auspflanzen werde.

Leider gibt es in Deutschland nur wenig (aussagekräftige) Erfahrungen mit diversen Sabalpalmen. Ich selbst habe noch S. mexicana, S. minor und S. etonia ausgepflanzt. Nächstes Jahr kommt evtl. noch Sabal x texensis dazu.

Wo genau wohnst Du denn?

Gruß, Ruddl


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten