Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.069 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Exotengarten im Aufbau

Nachricht von Marco, Heidelberg

Hallo Thomas,

ich habe vor ca. 5 Jahren mit der Umgestaltung unseres Grundstückes begonnen, wobei ich die ersten Jahre hautsächlich damit beschäftigt war, die existierende Pflanzung (Tannen, Apfelbäume, Unkraut,...) zu entsorgen. Im nächsten Schritt wurden dann etliche hohe und z.T. auch seltene Bambusarten gepflanzt, die heute den "Rahmen" des Gartens bilden. Da Bambus alleine aber langweilig ist, kommen nun Stück für Stück weitere "Exoten" hinzu, wobei der Platz (insgesamt 700m2) leider schneller erschöpft ist, als man denkt.

Die Musella habe ich als einzige Pflanze in einem abgesenkten Kübel stehen. Alle anderen sind ausgepflanzt.

Bezüglich der Bilder für´s Archiv: Kann ich Dir diese auch per Mail zuschicken? Alternativ könnte ich auch einen Beitrag anhängen, bei dem die Bilder ins HTML eingebettet sind. (Wären mehrere Bilder in einem einzigen Posting O.K.?)

Viele Grüße,
Marco


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten