Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.911.967 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

BG Strasbourg: Blitzbesuch..... #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

- ganz unverhofft - am gestrigen Abend. Mußte meine Tochter zur Klassenfahrt ans entgegengesetzte Ende Frankreichs (Pyrenäen am Atlantik) zum Bahnhof Strasbourg bringen. Auf dem Rückweg machte ich mit wenig Hoffnung den Umweg über den BG. Aber Überraschung: neuerdings an allen Tagen im Sommer bis 19,30 Uhr geöffnet. Reichte noch für einen Schnelldurchgang zumal der Garten nicht groß ist, dafür aber gespickt mit Besonderheiten, besonders im Gehölzbereich.

Am Eingang /*Dahlia imperalis*/, in der Heimat ein Gehölz, hier nur staudig und berits wieder über 2 m hoch.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten