Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.209.647 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nachtrag: Neuschnee (10 cm) ließ Trachies ganz schön "in die Knie gehen", PIC 1-5 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
als Nachtrag hier noch einige Bilder vom großen Schneefall in der Sterzbachstadt Langen (Hessen), einsetzend Donnerstag am frühen Abend.
Bis zum Freitag in den frühen Morgenstunden waren bei um die 0°C gute 10 cm, zum Glück nicht so sehr nasser Schnee, gefallen. Für Langen sind solche Schneemengen eher die Seltenheit. Da hatten meine Hanfpalmen ganz schön viel von der weissen "Pracht" auf den Blättern zu tragen, was aber keine Probleme bereitete. Ich schüttelte den Schnee mit einem Besen noch schnell vor der Arbeit runter (ging prima).

Die folgenden 5 Bilder #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Diese seit dem 9. März 2001 ausgepflanzte Trachy muß nur noch mit Wurzelschutz auskommen (Laub und Reisig)!

Am Morgen nach dem großen Schneefall - da muß die Trachy durch!

Viele Schneegrüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten