Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.108 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Suche noch eine exotische Ergänzung für den Halbschatten

Nachricht von Friedhelm/BS-Taunus

Hallo,

ich suche noch eine Ergänzung für den halbschattigen Bereich meines Gartens. Es sollte eine möglichst dekorative strauchartige Pflanze sein mit einer maximalen Grösse von bis zu 1 Meter Höhe, am liebsten immergrüne und/oder schön blühend, natürlich gut winterhart. Die Pflanze soll direkt an eine mit Efeu bewachsene Holzwand gepflanzt werden und hat nur bis Mittags Sonne, dann würde sie im Schatten stehen. Es sollte keine Palme, kein Bambus, keine Kamelie und keine Fatsia sein.

Wer hat eine gute Idee?

Vielen Dank

Friedhelm


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten