Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.206.728 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Noch ein paar Bilder, haushohe Trachies da wird es schwer mit dem Winterschutz! #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz


Hallo zusammen,

und noch ein paar aktuelle Aufnahmen von heute, auch diese Trachies wurden schon hier im Forum gezeigt, aber ein update vom aktuellen Zustand ist ganz interessant:

Haushohe Trachy, da wird es schwierig mit dem Wintersschutz(Rosenbögen&Co)
Gefällt mir ab dieser Größe nicht mehr besonders, aber das ist Geschmacksache.
Die unteren Blätter waren im Frühjahr noch nicht Gelb? Geht also auch über den Sommer ohne Frost.(Wahrscheinlich kommt bis da oben kein Wasser mehr hin)

Auch eine dieser beiden Trachies ragt schon schon über die Dachrinne.Auch eine echte Herausforderung für Winterschützer,aber der Besitzer hält nichts davon

Dieser wunderschöne mediterran angelegte Vorgarten, wurde auch bei meiner Exotentour im September bewundert. Diese Trachy ist einfach traumhaft schön, wer würde sie nicht gerne im Garten haben? auch hier noch mal ein update.
Im Garten hinter dem Haus stehen noch größere Trachy-Prachtexemplare.

Ebenfalls schon einige Jahre beobachte ich diese Trachygruppe, die sich sehr schön im Lavagestein macht!
Auch hier wurde bisher noch nie Schutz angebracht…hoffen wir,
das es auch diesen Winter gut geht!

Immer noch blühende Geranien(in der Nähe der Olive) das musste ich aufnehmen, ersatunlci das diese bei so recht niedriegen Temperaturen noch blühen.
Na ja ab morgen bzw die nächsten Tage, ist es bestimmt vorbei.

So jetzt rechts für Heute!
Gruß
Bernhard



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten