Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


19.602.001 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Blüten Nachtrag zum Mai #AM

Nachricht von Otto

Hallo Forum,

ich weiß, ich bin etwas spät, aber vielleicht macht das eine oder andere Bild bzw Pflanze doch noch Spaß.

Die Zitrus beginnen zu blühen, verd...früh, wie alles dieses Jahr, hier /*Citrus 'Meyers Lemon'*/

/*Citrofortunella mitis variegata*/ die panaschierte Form des Calamondin mit Blüten und Früchten

/*Boenninghausenia albiflora*/ auch ein Vertreter der Rutaceae mit kleinen weißen Blüten

Eine der vielen schönen/*Alstroemeria Hybriden*/

/*Roscoea cautleoides*/noch etwas verhalten blühen die Ingwer oder Scheinorchideen

/*Cornus canadensis*/

/*Rosa 'Guirlande d'Amour*/die so wundervoll duftende Kletterose mit den kleinen,weißen Blüten

/*Rhododendron 'Belkanto'*/

/*Iris 'Cup Race'*/eine hochwachsende reinweiße Bartiris

/*Papaver orientale Patty’s Plum*/ stellvertretend für die schönen,leicht invasiven Türkenmohnsorten


Auch die Fuchsien sind früh dran, blühen am alten Holz,schon, bzw. noch vom alten Jahr, 1m hoch/*Fuchsia magellanica 'Hawkshead'*/ in cremeweiß

Und hier in rot/blau /*Fuchsia magellanica*/

/*Saxifraga stolonifera*/

/*Magnolia grandiflora*/

/*Sarracenia purpurea*/

/*Glaucium flavum*/

/*Ruta graveolens variegata*/

/*Cistus x pulverulentus*/

Und eine unbekannte Clematis

Gruß

Otto


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten