Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.033.801 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Nochmal Bonn-Beuel... starkes Exemplar von Quercus x turneri "Pseudoturnerie", Bild

Nachricht von Lutrz - Langen/Hessen - Z 7b

Hi nochmals,

auch in Bonn-Beuel heute Mittag schnell noch abgelichtet - ein besonders starkes und wohl schon recht altes Exemplar einer wintergrünen Eiche - Quercus x turnerei "Pseudoturnerie", auf dem Gelände eines Kindergartens. Leider wußte keiner über das Alter des Baumes Bescheid. Den werde ich bei nächster Gelegenheit mal in Ruhe vermessen (Stamm und Krone) und bezüglich des Alters weiter recherchieren. Der kommt in meine Exotenstandortliste bzw. unter die Rubrik besondere Gehölze in der BRD!

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten