Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.869.556 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Taiwania flousiana

Nachricht von berndw/7b

Hallo Otto!
Albrecht ist sich sicher, dass eine seiner beiden großen (sehr wahrscheinlich die "Kopflose")eine T.flousiana ist,da seine Bezugsquelle dies glaubhaft versicherte.Dass die T.flousiana längere Nadeln hat u. auch etwas stachelig-stechender sein soll, trifft wohl nur bei Jungpflanzen zu.Im Alter werden sie sich immer ähnlicher.Ob es wirklich eine eigene Art ist,wer weiß?????
Hast du schon seine Neuerwerbung gesehen:eine Zwergform (Hexenbesen?) von Cunninghamia lanc.?? Sieht schon toll aus (Leider ist mein Foto misslungen ;-((
lg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten