Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.997 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Schäden durch Vlies AM#

Nachricht von Jan, Lörrach Z7

Hoi Rolf,

Genau wie du hatte ich letztes Jahr meine Trachy's eingepackt.
Bei mir ist das Vlies ebenfalls licht und Luft durchlässig.
Die Schäden waren zwar nicht ganz so schlimm, aber immerhin musste ich 5 Beschädigte Blätter abknipsen.. die Blätter sahen aus wie Schimmel.

Allerdings weis ich bei mir in der Nähe auch Standorte wo Palmen mit Vlies eingepackt werden und im Frühjahr keine (grösseren) Schäden haben.

In einem Park habe ich gesehen das die Blätter hochgebunden werden und eine art Käfig aus Kaninchendraht oder Ähnliches Material und darüber Vlies.
Der Stamm wurde nicht geschützt, nur die Blätter mit dem "Vlies-Käfig".
Im Frühjahr sahen die Palmen aus wie geleckt.

Dieses Jahr mache ich wieder ohne Schutz, und nur bei Bedarf Lichterschläuche und Bigbag.
Es sind meistens nur 1-3 Tagen im Winter wo es richtig kalt wird (hoffe ich ;-) )

Gruss,
Jan



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten