Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.982.210 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Danae racemosa #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Hallo Heinrich,

nicht "meine" Danae, sondern von mir in einem Kundengarten gepflanzt. Ich benutze Danae schon sehr lange und häufig und die Pflanzen die so über die Jahre da zusammenkammen sind wohl nicht mehr zählbar. Ich habe die Pflanzen so auf den verschiedensten Standorten immer voll "im Blick". Teilweise sähe ich Danae auch selbst aus. Ist allerdings sehr langwierig, da die Jugendentwicklung doch sehr langsam voran geht.
So wie es aussieht steht Deine Pflanze goldrichtig. Ich verwende sie ebenfalls schattig und besonders dort wo andere Pflanzen bereits Probleme haben. Danae verträgt ja so ziemlich alles: Schatten, Wurzeldruck, Trockenheit, magerste Böden und auch eine ordentliche Portion Frost. Je schwieriger die Verhältnisse, desto langsamer das Wachstum. Die gezeigte Pflanze steht natürlich "fett" im feuchten Tiefgestadeboden, wenn auch im Wurzelwerk einer großen Süßkirsche und div. Sträucher.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten