Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


20.610.798 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Der Exotenfrühling hat begonnen pic1-3 #AM

Nachricht von sfh

während die menschen noch rätseln ob der „winter“ vorbei ist, scheint sich die natur sicher zu sein, hier in berlin blüht z.b. das adonisröschen welches sonst immer erst ende april/anfang mai blühte, jedoch dieses jahr nun ende februar, 2 monate! früher (neuer rekord)
/*Adonis vernalis*/ - Adonisröschen

wie mild der winter war sieht man auch an der artischocke, die sonst immer zurückgefroren ist, diesmal jedoch nicht und treibt sogar schon wieder kräftig im februar
/*CYNARA SCOLYMUS*/ - ARTISCHOCKE

am meisten erstaunt war ich aber über aloe variegata diese hatte ich einfach im ungeheizten gewächshaus belassen und war mir ziehmlich sicher dass, diese zu matsch werden würde doch stattdessen treibt sie jetzt sogar 1 blütenschaft, tiefstwert im gewächshaus war –7°C
/*aloe variegata*/


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten