Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.998.607 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: "Nicht ins Hemd machen" + wieder eine haushohe Cupressus sempervirens entdeckt......

Nachricht von Moggy

jepp, man muß es eben positiv sehen und eher auf trockenheitsliebende Pflanzen setzen...:D

nach einem KÜHLEN und WOLKIGEM und WINDIGEM Wochenende mit um die 20 Grad war es hier keineswegs "Supersommerartig"

der April/vor allem Mai waren eindeutig zu nass/kalt, so daß u.a. die Kirschenernte 30% geringer ausfällt und der Rasen noch deutlich grüner ist als sonst um die Jahreszeit.

abgesehen von WENIGEN Tagen mit 25 grad und mehr (heute/gestern/montag), dienstag war nämlich wie das WE windig/kühler also nichts in sicht.

selbige 25 Grad sind für meiner einer optimal, aber das gejammer und gestöhne hört man schon ab 22 aufwärts.

am besten war es gestern in der Stadt-bibo:

vor mir ein wirklich DICKES Mädchen(16 ca,) mit ihrer NOCH dickeren Mutter. beide gaben Bücher an die dame an der info zurück, die -erraten- in sachen Dicke TOP war.

alle 3 jammerten und schimpften daß es SOOOOOO heiß ist und sie schwitzen und...ich mußte mir den leicht gehässigen Kommentar verkneifen.

btw. blüht nun auch endlich delosperma cooperi und 2 meiner winterharten kakteen...*freu*


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten