Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.018.087 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Frühsommerimpressionen aus meinem bescheidenen Garten#AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Jörg,

dein Garten gefällt mir sehr gut. Eine schöne Auswahl verschiedener Exoten sind da versammelt.

Vitex agnus-castus ist nicht so verbreitet, ein schöner Strauch, wenn auch laubabwerfend, und wer unbedingt seine Fleischeslust bekämpfen muss ist unbedingt auf die pfefferartig schmeckenden scharzen Beeren angewiesen ;-))

In der Winterhärte völlig unproblematisch, macht ohne Schutz -20° locker mit.

Schön finde ich auch den Frementodendron californicum, hatte ich mal ausgepflanzt im Wintergarten gehabt, fiel dann aber einem Pilz zum Opfer.
Mutig auch der Versuch mit der Myrte, aber in Düren dürfte es doch gut gehen.
Meine hat sich ja nach diesem Winter (-16° im März ohne Schutz) oberirdisch fast vollständig verabschiedet, aber gerade zeigt sich, es ist noch Leben drin!

Bin jedenfalls gespannt, wie es bei Dir in deinem gar nicht bescheidenen Garten in einigen Jahren aussieht!!

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten